Bücher

Bücher

Anmutige Prinzessinnen und Helden in glänzender Rüstung sucht man in meinen Büchern vergebens. Wer aber Spaß hat an schrägen Charakteren und ungewöhnlichen Geschichten, der ist hier genau richtig!

Elfenalarm

Elfen sind Kinderkram, findet Till. Lieber hätte er mit Aliens, Ninjas oder Trollen zu tun. Aber die Abenteuer, die einem zustoßen, kann man sich ebensowenig aussuchen wie eine kleine Schwester, die es versteht, ihren Kopf durchzusetzen. Als sich einige Dutzend Elfen in Sofies Kinderzimmer geflüchtet haben, muss Till die Umsiedlung der Winzlinge übernehmen. Aber die Elfen sind kein bisschen niedlich, sondern anspruchsvoll und leicht erregbar. Wie zieht man den Umzug in einen neuen Elfenbaum durch, ohne dass die Erwachsenen etwas bemerken? Als die Bürgermeisterin mit ihrer ehrgeizigen Politik alles gefährdet, hilft den Elfen nur noch eine drastische Maßnahme.
  • Geeignet für Leserinnen und Leser ab 8 Jahren
  • erschienen im Fabulus Verlag
  • ISBN 978-3-944788-68-5
  • auch als Hörbuch erhältlich
Lusima erbt ein Geheimnis

Nach Opas Tod steht das Leben der 8jährigen Lusima Kopf, denn Opa hat dem Mädchen ein Geheimnis vererbt: den Gnompf. Der Gnompf ist klein und grün wie ein Kopfsalat, vorlaut, frech und immer hungrig. Gar nicht so leicht, dieses eigensinnige Geheimnis zu bewahren. Als der Gnompf nach einem Streit davonläuft, droht alles aufzufliegen. Wie gut, wenn man einen Freund hat, auf den man sich verlassen kann! Und am Ende stellt Lusima fest, dass der Gnompf nicht bloß eine grüne Nervensäge ist, sondern auch eine Menge weiß über den Tod und das Traurigsein.

  • geeignet für Leserinnen und Leser ab 7 Jahren
  • erschienen bei Edition Stersaphir
  • ISBN 978-3-981970-21-0

Der schlechteste Pirat der Welt

Karl-Heinz ist der schlechteste Pirat der Welt. Er weiß nicht, wie man einen Kompass benutzt, wird leicht seekrank und rammt auch schon mal versehentlich das Schiff eines Piratenkollegen, weil er den Rückwärtsgang nicht findet. Zu allem Überfluss ist sein bester Matrose eine verrückte Ziege. Kein Wunder, dass Karl-Heinz sein Piratenschiff, den Schaukelnden Schorsch, am liebsten verkaufen und ein Leben als Landratte führen möchte. Aber wo soll er einen Käufer für den alten Kahn finden? Und was sagt wohl seine Mutter, die Grausige Gudrun, dazu?

  • geeignet für Leserinnen und Leser ab 8 Jahren
  • erschienen bei Edition Pastorplatz
  • ISBN 978-3-943833-38-6

Wie ich in den Sommerferien aus der Geisterbahn fiel und eine Elektrikerin entführte

»Dumm gelaufen, Conni Schmitz!« Das bekommt der Zwölfjährige oft zu hören. Dabei heißt er eigentlich Collin Schmidt. Und dumm gelaufen ist seiner Meinung nach die größte Untertreibung aller Zeiten. Dass er während eines Ausflugs aus der Geisterbahn fällt und von einem sprechenden Skelett gekidnappt wird, ist schlimm genug. Aber dass niemand sein Verschwinden bemerkt, geht dann doch zu weit. Collin bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst zu retten. Auch wenn er dazu eine Elektrikerin entführen, eine Rockband verfolgen und eine Dämonin beschwören muss. 

 

  • geeignet für Leserinnen und Leser ab 8 Jahren
  • erschienen bei Edition Pastorplatz
  • ISBN 978-3-943833-49-2





 

Henriette Huckepack

Gut geschraubt ist besser als schief gehext!

Henriette Huckepack ist als Hexe nicht sonderlich begabt. Ständig vergisst sie ihre Zaubersprüche und verlegt ihr Hexenbuch. Aber wozu soll sie überhaupt hexen lernen, wenn sie die kaputte Uhr auch einfach reparieren kann? Leider sind bei der alle sieben Jahre stattfindenden Junghexenprüfung nur magische Fähigkeiten gefragt. Wie soll Henriette bloß die Prüfung bestehen? Zum Glück hat sie Eichhörnchen Fussel und ihren Werkzeugkasten dabei…


  • für Leserinnen und Leser ab 7 Jahren 
  • mit extra Experimentier- und Basteltipp 
  • erschienen im Südpol Verlag 
  • ISBN 978-3-96594-137-3

Apfelsaftgedanken


Hoppla! Einmal kurz nicht aufgepasst, und schon ist Jule der Becher mit dem Apfelsaft heruntergefallen. Aber warum fällt eigentlich immer alles nach unten? Und was wäre, wenn die Dinge stattdessen nach oben fallen würden? Jules Gedanken machen sich auf die Reise und hinter jedem »Was wäre, wenn« entdeckt sie neue, verrückte Möglichkeiten.


  • Bilderbuch für Menschen ab 5 Jahren
  • mit Illustrationen von Mele Brink
  • erschienen bei Edition Pastorplatz
  • ISBN 978-3-943833-55-3






Share by: