Lesung

Mehr als vorlesen

Jede meiner Figuren hat eine eigene Stimme, eine eigene Mimik. Ihre Geschichten lese ich nicht einfach vor, ich erwecke sie mit schauspielerischen Mitteln zum Leben. Schnell vergessen die Kinder, dass es sich "nur" um ein Buch handelt. Zusammen sind wir mittendrin in der Geschichte, und durch die Interaktion mit den Kindern wird jede Lesung einzigartig.

Was hättest du getan? Was glaubst du, wie es weitergeht? Ich bin immer wieder begeistert von den kreativen Lösungsansätzen der Schülerinnen und Schüler.

Selbstverständlich beantworte ich auch gerne Fragen - zur Geschichte, zu meiner Arbeit als Autorin, aber auch zu meinem Lieblingsessen, meinem liebsten Schulfach....

In der Regel lese ich für maximal zwei Schulklassen gleichzeitig, denn das funktioniert noch gut ohne Mikrofon und alle Kinder haben die Möglichkeit, zu Wort zu kommen. Gerne halte ich aber auch mehrere Lesungen hintereinander.



Sie haben Fragen oder wollen eine Lesung buchen? Schreiben Sie mir!
Share by: